Über meine Person

1995 - 1998 absolvierte ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin in Bochum beim BfW.
1998 - 2003 arbeitete ich als examinierte Altenpflegerin in geronto-psychiatrischen Altenheimen.
2001 kam ich nach Berlin und fand die Selbstverwaltete Heilpraktik-Schule in Berlin-Kreuzberg und begann dort die nebenberufliche Ausbildung (bis 2006) mit den Schwerpunkten in Anatomie/Pathologie, Phytotherapie, Traditioneller Chinesische Medizin und Körpertherapien wie Fußreflexzonenmassage, Shiatsu, Jin Shin Do und Massagen.
2003 wurde meine Tochter geboren, zu Hause.
2004 erhielt ich die Einweihung in den 1. Reiki-Grad, ein wenig später den 2. Grad.
2006 Seit 2006 arbeite ich bei „Die Baderin“, einem Biofriseur im Prenzlauer Berg, und biete dort die Fußreflexzonenmassage an.
2009 Im Mai 2009 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit mit meiner Freundin und Kollegin Birgit Strauch in der Pflügerstraße 14, unserer jetzigen Massage-Praxis.
2010 Juni 2010 Weiterbildung in medizinische Ganzkörpermassagen.

Meine Interessen waren immer schon mit dem Wohlbefinden des Menschen stark verbunden. So habe ich mich ca. 8 Jahre lang intensiv mit Schamanismus beschäftigt, einige Seminare bei der Foundation of Shamanic Studies absolviert und mich ebenso lange mit der Steinheilkunde beschäftigt.